Freitag, 20. April 2012

Bätzing und seine 700.000 Pilger

Einfach mal so zur Kenntnisnahme

Für den Trierer Wallfahrtsleiter Bätzing sind die Tage bis zum 13. Mai ein großes Fest. 700 000 Besucher seien zu verkraften, alles darüber werde eng, meint er. Aber dennoch ermutigt er zur Reise nach Trier: Es könne durchaus ein paar Jahrzehnte bis zur nächsten Heilig-Rock-Wallfahrt dauern.

weiterlesen

Na,  da freuen sich  aber die Anwohner und Gewerbetreibenden, besonders natürlich die Gastronomen, die man bisher im Glauben ließ, es würde sich nur um 500.000 Besucher handeln.... Die behaupteten nämlich schon, es würde alles nicht so gut laufen...Oder wird hier etwas perfide mit Zahlen jongliert und die Glaubwürdigkeit repräsentativ untergraben. Mal wieder?
 Und diesmal von dem zukünftigen Ex-Generalvikar persönlich?