Montag, 9. April 2012

"Ein Missbrauchsbeauftragter, der so etwas ALS LETZTER einsieht, ist eine völlige Fehlbesetzung!"





"Vor kurzem hat Bischof Ackermann doch noch so getan, als ob solche "Nachbesserungen" einem "Guantánamo für pädophile Priester" gleich kämen. - Ein Missbrauchsbeauftragter, der so etwas ALS LETZTER einsieht, ist eine völlige Fehlbesetzung!" 



07.04.2012: "In den Leitlinien heißt es bisher, dass Missbrauchsstäter nicht mehr in der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt werden dürfen, in der Seelsorge unter Auflagen dagegen schon, wenn ein Gutachten grünes Licht gibt. "Hier gibt es Nachbesserungsbedarf", sagte Ackermann." 
zum Interview 



20.03.2012:Ein Guantánamo für Täter gibt es nicht“, sagte Ackermann. Die Leitlinien der Bischofskonferenz sehen vor, dass die Täter nicht mehr in der Jugendarbeit eingesetzt werden dürfen. Die weitere Tätigkeit hängt von forensischen Gutachten ab. Solche Gutachten gebe es für die Fälle, die nun für Aufruhr im Bistum sorgen, sagt das Bistum. Die Gutachten rechtfertigten ihre weitere Beschäftigung.