Dienstag, 5. Februar 2013

"Das Bistum hat inzwischen weitere Fälle bestätigt."


Trier: Bistum hat bislang 56 Opfer entschädigt


Im Bistum Trier wurden inzwischen 56 Opfer sexueller Übergriffe in katholischen Einrichtungen entschädigt. Nach Angaben von Bistumssprecher Uzulis wurden alle Anträge bewilligt.
Die Opferinitiative MissBit spricht von zwei weiteren Fällen. Dabei gehe es um sexuelle Übergriffe durch einen Priester in Saarlouis. Das Bistum hat inzwischen weitere Fälle bestätigt.

Diese seien aber noch nicht in der Koordinierungsstelle eingegangen bzw. noch nicht zur Auszahlung freigegeben worden. 


Nach Bistumsangaben wurden inzwischen mehr als 280 000 Euro gezahlt.

Quelle: sr-online




________________________________________________


Anmerkung ca:


Seine Exzellenz, Bischof Stephan Ackermann!
Dies entspricht immer noch nicht der Wahrheit: 

  • es handelt sich nicht um einen, sondern um mehrere Priester aus dem Raum Saarlouis!
  • ein Antrag lag der Koordinierungsstelle nachweislich vor!
  • es handelt sich nicht um zwei "Fälle"!