Dienstag, 29. April 2014

Neuer Verdachtsfall an der Odenwaldschule

Der Schulleiter spricht der Nachrichtenagentur dpa zufolge von einem neuen Verdachtsfall. Weitere Details wurden sollten erst am Mittwoch bekanntgegeben werden. Die Staatsanwaltschaft sei informiert, hieß es vonseiten der Schule weiter. Seit Montag sei man über den Vorfall informiert. Es werde geprüft, ob die Vorwürfe strafrechtlich relevant seien.

Nach den Missbrauchsfällen der vergangenen Jahre war die Schule erneut in die Kritik geraten, weil ein Lehrer kinderpornografisches Material aus dem Internet heruntergeladen hatte. Das hat der Mann erst vor wenigen Tagen im Zuge der Ermittlungen eingeräumt. Er war zwar von der Schule fristlos entlassen worden. Die Behörden werfen der Schule aber vor, zu spät und nicht umfassend genug informiert zu haben.

den vollständigen Artikel auf "spiegel.de" lesen