Dienstag, 15. April 2014

Frankreich: katholischer Priester foltert und vergewaltigt drei Frauen

Er wollte sie vom «Bösen» befreien: Ein katholischer Priester folterte und vergewaltigte im Rahmen von Exorzismus-Ritualen drei Frauen. Jetzt wurde er in Paris verhaftet.

Laut den Opfern hat der Priester sie mit exorzisierenden Ritualen «vom Bösen» befreien wollen. Mit seinen «spirituellen Fähigkeiten» habe er zunächst eine der Frauen und dann zwei weitere überzeugt, daran teilzunehmen. Bei den sexuellen Handlungen seien unter anderem ein Besen, eine Zahnbürste und eine Schere zum Einsatz gekommen.

Der Angeklagte gab gegenüber der Polizei an, die Sexakte «nur simuliert» zu haben. Seine Glaubensgemeinschaft hatte ihn vor einigen Jahren in einem kanonischen Prozess in eine zweijährige Klausur in einem Kloster verwiesen.

den vollständigen Artikel auf "20min.ch" lesen