Montag, 23. Mai 2016

Bistum Trier: Bistum Trier droht mit rechtlichen Schritten, falls Blogeintrag nicht unverzüglich gelöscht wird



"Sehr geehrte Frau Adams,

ich habe inzwischen auf Ihrem Blog gesehen, dass Sie aus dem Gespräch mit den Gremien der Pfarreiengemeinschaft Freisen-Oberkirchen am Freitag, 20.05.2016 viele Informationen veröffentlicht haben.

Ich melde Ihnen hiermit deutlich zurück, dass mich dieses Vorgehen massiv verärgert und enttäuscht! Es war eine Sitzung ausschließlich für die betroffenen Gremienmitglieder. Wir haben Sie dennoch als Gast an der Sitzung teilnehmen lassen.

Ich habe zu Beginn deutlich gesagt, dass die Sitzung nicht presseöffentlich ist und dass es damit untersagt ist, Inhalte über die Medien zu verbreiten.

Ich fordere Sie hiermit nach Rücksprache mit dem Bischöflichen Generalvikar auf, die Inhalte aus dem Gespräch am Freitag Abend UNVERZÜGLICH aus Ihrem Blog zu löschen. Ansonsten behält sich das Bistum rechtliche Schritte vor.


Mit freundlichen Grüßen,


(...)

Bischöfliches Generalvikariat Trier"
 ______________________________________________

wenige Stunden später die Nachricht,  die Rechtsabteilung sei bereits mit der Sache befasst.

"(...) Insofern fordere ich Sie erneut auf, die detaillierten Informationen von Freitag Abend aus Ihrem Blog zu löschen. Die Rechtsabteilung ist bereits mit der Sache befasst.

Mit freundlichen Grüßen,

(...)

_______________________________________________