Dienstag, 31. Mai 2016

Bistum Trier: "Das Missbrauchsopfer des Freisener Pfarrers spricht - 17 Jahre nach der Tat"




Es ist ein Fall, der wie kein anderer die Katholiken in Freisen und im Nachbarort Oberkirchen polarisiert: Das Bistum Trier ermittelt gegen den hochangesehenen Ex-Pfarrer M. wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs. Die einen sprechen von einer Schmutzkampagne, die anderen sind froh, dass Pfarrer M. nicht mehr in der Gemeinde ist. Der Mann, der alles angestoßen hat: ein Exil-Saarländer, der vor zehn Jahren den Freisener Pastor erstmals belastet hat. SR-Reporterin Barbara Spitzer hat Michael W., der in Wirklichkeit anders heißt, in Bayern getroffen.
"In Trier hätten sie schon viel früher müssen was tun - aber das ist eben das ... in meinen Augen: die machen ja, was sie wollen" (min.2.24)
den vollständigen Audiobeitrag auf "sr.de" hören