Samstag, 6. April 2013

Seine Exzellenz, Bischof Stephan Ackermann in Südafrika ..


Bildquelle: "Paulinus" / fb
 
"Das Foto zeigt unseren Bischof Dr. Stephan Ackermann in Südafrika mit  KevinDowling (links), dem Bischof von Rustenburg, nach einer Messe in Dowling's Diözese. Bischof Dowling hat Ackermann und die Reisgruppe aus Trier mit den sozialen Problemen in Südafrika konfrontiert. (...)"

Aufruf: Papst will gegen sexuellen Missbrauch vorgehen
 
Rom - Der Missbrauchsskandal und seine mangelnde Aufarbeitung haben die katholische Kirche schwer getroffen. Nun will sich Papst Franziskus des Problems annehmen: Er kündigte an, entschlossen gegen sexuellen Missbrauch vorgehen zu wollen. Einer Mitteilung des Vatikans zufolge forderte er bei einer Audienz vom Präfekten der vatikanischen Glaubenskongregation, Gerhard Ludwig Müller, bei derartigen Übergriffen konsequent zu handeln.