Dienstag, 30. April 2013

pädophiler Priester trug "Aids-Virus" in sich

Das Bistum Quilmès muss einem Missbrauchsopfer 30.000 Dollar Entschädigung bezahlen. Das befand ein Gericht am Montag. Die Diözese ist ein Vorort im Süden der Hauptstadt Buenos Aires. Das Missbrauchs-opfer ist heute 25 Jahre alt und war während seiner gesamten Kindheit Opfer eines pädophilen Priesters. Der Täter starb 2005, er trug das Aids-Virus in sich. In Argentinien sind seit 2002 vier Priester wegen Missbrauchsdelikten verurteilt worden. Die Haftstrafen betrugen zwischen acht und 24 Jahren.





Anmerkung ca:

Vielleicht sollte man den Vatikan einmal darüber aufklären, dass es kein "Aids-Virus" gibt!  
Es gibt den HI-Virus (HIV) - aber keinen "Aids-Virus". AIDS bezeichnet eine spezifische Kombination von Symptomen, die beim Menschen infolge der durch Infektion mit dem Humanen Immundefizienz-Virus (HI-Virus, HIV) induzierten Zerstörung des Immunsystems auftreten.