Dienstag, 11. Februar 2014

Bistum Münster: Kirche entzieht Priester-Rechte - Gebürtiger Cloppenburger Priester wegen sexuellen Missbrauchs verurteilt

CLOPPENBURG Viele Jahre hat ein aus Cloppenburg stammender Priester für ein von ihm initiiertes Hilfsprojekt für Straßenkinder in Honduras geworben und Jahr für Jahr durch zahlreiche Aktionen Spenden im Landkreis Cloppenburg akquiriert. Nun wurde bekannt, dass dem Mann aufgrund einer Verurteilung wegen sexuellen Missbrauchs von zwei 15-Jährigen vor vier Jahren nun auch die Berechtigung zu kirchlichen Amtshandlungen entzogen wurde. Das teilte Dr. Ludger Heuer, Pressesprecher und Leiter der Stabsstelle Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Bischöflich Münsterschen Offizialat, auf Nachfrage der NWZ  mit.

den vollständigen Artikel auf "nwz-online.de" lesen






Quelle: "sanrafael.de"