Montag, 4. April 2016

Bistum Münster: verurteilter Diakon akzeptiert Strafe wegen sexueller Übergriffe nicht

Pensionierter Schulleiter und Diakon:  Nordkirchener akzeptiert Strafe nicht Der pensionierte Schulleiter aus Nordkirchen, der sich wegen sexueller Übergriffe vor dem Essener Landgericht verantworten musste, hat gegen das verhängte Urteil Revision eingelegt. Seine Verurteilung zu dreieinhalb Jahren Haft wird jetzt vom Bundesgerichtshof geprüft.

Wie berichtet hatte der Angeklagte, ein pensionierter Direktor einer Förderschule im Ruhrgebiet, im Prozess vor dem Essener Landgericht eingeräumt, mit einem seiner ehemaligen Schüler (44) mehrfach sexuelle Praktiken ausgeübt zu haben. Der Nordkirchener hatte den Austausch sexueller Handlungen als einvernehmlich dargestellt. Die Richter hatten das geistig behinderte Opfer jedoch im Urteil als besonders schützenswerte („widerstandsunfähige“) Person eingestuft.

den vollständigen Artikel auf "ruhrnachrichten.de" lesen