Sonntag, 8. Februar 2015

Erzbistum Köln: "Sexuelle Grenzverletzungen" - Erzbistum beruft Pfarrer ab

In den 70er Jahren soll sich ein heute 73-jähriger Pfarrer einem damals neunjährigen Mädchen unsittlich genähert haben. Die Rede ist von einer "sexuellen Grenzverletzung". Genauer wird die Kirche nicht. Die Gemeinde ist empört über die Vorverurteilung.

Das Erzbistum Köln hat einen 73 Jahre alten Pfarrer wegen des Vorwurfs "sexueller Grenzverletzungen" abberufen. Die Vorgänge, zu denen die Kirche keine Details nannte, sollen sich in den 70er Jahren abgespielt haben und ein damals neunjähriges Mädchen betreffen. "Die Aussage der Betroffenen ist detailliert und glaubwürdig", teilte das Erzbistum mit. Der Pfarrer habe "grenzverletzendes Verhalten" gegenüber dem Kind eingeräumt, bestreite aber einen sexuellen Hintergrund