Montag, 3. Dezember 2012

Erneut Nachrichtensperre im Bistum Trier - diesmal unterzeichnet von Ex-Bistumssprecher Kronenburg










Lieber Ex-Bistumssprecher Kronenburg,


haben wir da etwa auf die letzten Tage im Bistum Trier noch ein Süppchen gekocht, das am Mittwoch nachmittag der neue Pressesprecher auslöffeln darf?  Oder werden Sie sich selbst den Fragen stellen?

Oder werden tatsächlich nur der Offizial und der Justiziar des Bistums Trier anwesend sein?

Man könnte ja direkt meinen, die Räte in Köllerbach und die Vertreter der Martinsgemeinde wolle man vorab nicht über die Vorgehensweise des Bistums Trier informieren...Wozu auch? - Schließlich betrifft es sie ja.

Die Nachrichtensperre gilt übrigens bis zum 06.12.2012 und betrifft laut Kronenburg die "Faktenlage zu den Auseinandersetzungen in Köllerbach" und die Frage, "ob es hier zu sexualisierter Gewalt durch Priester kam" .