Dienstag, 16. August 2016

Bistum Trier / Freisen: Aufklärung auf katholisch - Ermittler in eigener Sache


Aufklärung auf katholisch: Ermittler in eigener Sache 

Dr. Georg Holkenbrink
damaliger Generalvikar und heutiger Offizial des Bistums Trier führt Gespräche mit mehreren mutmaßlich Betroffenen, die sich inzwischen gemeldet haben



Bereits am 17.06.2016 berichtete der WDR in seiner Sendung "Diesseits von Eden"  darüber,  dass 2006 der damalige Weihbischof Stephan Ackermann, Bischof Reinhard Marx sowie der damalige Generalvikar Georg Holkenbrink nachweislich über das Verfahren gegen den ehemaligen Freisener Priester informiert wurden.

Umso absurder ist es, dass ausgerechnet der heutige Offizial, Dr. Georg Holkenbrink, selbst die Gespräche mit den Betroffenen führt und für die Durchführung der kirchenrechtlichen Voruntersuchung des Kirchlichen Verfahrens zuständig ist, - obwohl er 2006 in der Personalkommission saß, die über diesen Verdachtsfall informiert wurde. - "Aufklärung" auf katholisch. (ca)



    Bildquelle: Bistum Trier