Montag, 27. Mai 2013

Der Tag der Paradoxa: Papst Franziskus warnt vor Mafia, Kardinal Meisner will Beichtvater werden und das Berliner Generalvikariat warnt vor einem Sexualstraftäter


"Am Sonntag geht er immer in die Kirche"
Ein etwa 80 Jahre alter Mann wurde bereits mehrfach wegen Kindesmissbrauchs verurteilt. Die letzten Opfer lernte er in einem Gottesdienst kennen. Ein Generalvikar warnt nun alle Kirchen vor dem Mann... deutlich wird in dem Brief, dass der Generalvikar den möglicherweise weiterhin gefährlichen Mann kennt".

den vollständigen Artikel auf "morgenpost.de" lesen



„Brüder, lassen wir uns nicht versklaven" - Mit drastischen Worten hat Papst Franziskus das Übel beklagt, das von der Organisierten Kriminalität ausgeht ...




Kardinal Joachim Meisner (79) will nach seiner Pensionierung regelmäßig als Beichtvater im Kölner Dom tätig sein. Außerdem wolle er kranke Priester besuchen und "aushelfen, wo Not am Mann ist", sagte er in einem Interview der polnischen Kirchenzeitschrift "Gosc Niedzielny".