Donnerstag, 19. November 2020

Der Blog wird eingestellt

______________________________________________________________________________________________________________


Liebe Besucherinnen und Besucher meines Blogs,

aufgrund immer länger anhaltender und wiederkehrenden schwersten Episoden der Retraumatisierung, fühle ich mich nicht mehr in der Lage, meinen Blog weiterzuführen.

Die Retraumatisierungen sind auch auf den Umgang der Kirche mit Betroffenen zurückzuführen respektive. auf den "Nichtumgang" mit Betroffenen aus dem eigenen Bistum durch den Bischof von Trier, Stephan Ackermann, der zeitgleich Missbrauchsbeauftragter der DBK ist.

Nach über 40 Jahren, werde ich versuchen, den Weg zurück ins Leben zu finden. -  Und hoffe zugleich, dass es mir gelingen wird.

Wohlwissend, dass ich niemals an das Leben anknüpfen kann, welches ich vor dem sexuellen Missbrauch durch einen katholischen Priester im Bistum Trier erleben durfte. 

Mein Dank gilt den Interessierten, die meinen Blog nahezu 700.000 aufriefen, die mich und meinen Blog (inkl. meine Homepage 2010-2012) seit über 10 Jahren begleitet haben.

Herzlichen und ebenso großen Dank auch die "Mutmacherinnen" unter uns.

Nebstdem bedanke ich mich bei den Medien, die uns - die wir das Schweigen brachen, halfen, die Verbrechen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen und darüber zu berichten. Auch dies gehörte zu dem Kampf. Ausführlichen Dank gilt ARD, ZDF, WDR, DLF, RTL, SAT1,  "der SPIEGEL",  der New York Times, den chilenischen Medien sowie den Medien aus Kapstadt (Randburg).

Der allergrößte Dank jedoch gilt meiner Familie. 

In Dankbarkeit, 

Claudia



________________________________________________________________________________________________________________