Samstag, 13. Juni 2015

Bistum Mainz: über Monate hinweg sexueller Missbrauch und Demütigungen unter Kindern in katholischer Kindertagesstätte. - Und niemand will etwas bemerkt haben?!

"Wenn du dein Spielzeug nicht mitbringst, machen wir dich tot"
Skandal in einer Mainzer Kita: Kinder wurden gezwungen, in die Puppenecke zu pinkeln. Sie wurden gedemütigt, geschlagen und sexuell missbraucht – von anderen Kindern. 

Fast alle der 55 betreuten Kinder sollen monatelang mehrfach täglich massiv bedroht, erpresst, bestohlen und sexuell missbraucht worden sein – mit teilweise ausdrücklich sadistischer Note, wie ein Psychologe sagt. Die Kirche selbst spricht von "Perversitäten sexueller Gewalt". Und zwar nicht begangen von einem Erzieher oder fremden Erwachsenen – sondern von anderen Kindern.

Sechs Frauen, darunter die Leiterin, und ein Erzieher sind betroffen, sie haben sich noch nicht geäußert. Aber glaubt man dem Mainzer Generalvikar Prälat Dietmar Giebelmann, haben sie auch keine große Betroffenheit gezeigt. Es habe weder eine Erklärung gegeben, wie es dazu kommen konnte, noch eine Entschuldigung.

den vollständigen Artikel auf "welt.de" lesen


    Bildquelle: pfarrei-weisenau.de