Dienstag, 15. März 2016

sexueller Missbrauch durch Angehörige der katholischen Kirche in Frankreich: Pädophilie-Skandal erschüttert französische Kirche

Die katholische Kirche in Frankreich wird von einem neuen Pädophilie-Skandal erschüttert. Premierminister Manuel Valls rief den Lyoner Kardinal Philippe Barbarin, der Kindesmissbrauch verheimlicht haben soll, auf, sich seiner Verantwortung zu stellen.

den vollständigen Artikel auf "donaukurier" lesen

  • Hat er etwas gewusst? Der Druck auf ihn wächst: Frankreichs Primas, Kardinal Philippe Barbarin, wird Vertuschung in einem Missbrauchsfall vorgeworfen. Die Ermittlungen laufen - und jetzt mischt sich auch die Politik ein. (kiz-online.de)
  • "Warum wurde nicht dafür gesorgt, dass dieser Priester nie mehr Kontakt zu Kindern hat?" (de.euronews.com)